Interessante Links
Unsere Heimat

Mit unserer Arbeit versuchen wir folgende Ziele zu erreichen:

- Vermittlung der eigenen  türkischen Kultur, insbesondere den Kindern und Jugendlichen, z.B. Folklore, Tanz, Musik , Literatur, Geschichte. Gemeinsames Feiern von nationalen und religiösen Feiertagen.

- Unterstützung des türkischen Unterrichtes und des Elternbeirates und von Aktivitäten, welche die Integration der türkischen Schüler und Jugendlichen in den deutschen Schulunterricht unterstützen und fördern.

- Organisation von kulturellen Veranstaltungen, die die türkische Kultur näherbringen bzw. vermitteln
und die einen Dialog der verschiedenen Kulturen ermöglichen.

- Organisation und Förderung von Aktivitäten für Frauen. Unterstützung der Integration von Frauen und Kinder in den deutschen Alltag. (z.B. Sprachcafe und Frauensport)

- Veranstaltung von Vorträgen und Seminaren

- Teilnahme und Unterstützung der kulturellen und gesellschaftlichen Aktivitäten der Stadt Fellbach

info@türkischervereinfellbach.de